Per Anhalter durch die Galaxis

  Marvin "Ich glaube, ich schalte mich ab."   23 KB
  Deep Thought "Die Antwort auf die große Frage, nach dem Leben, dem Universum und allem, lautet, lautet: 42. Das war eine sauschwere Aufgabe."   219 KB
  Slartibartfast "Jedesmal, wenn sie mir einen Auftrag erteilen, möchte ich auf den Tisch springen und schreien."   44 KB
  Nummer Zwei "Darf ich Sie höflichst daran erinnern, daß Sie seit nunmehr über 3 Jahren in der Badewanne sitzen."   49 KB
  Marvin "Ich meine, Sie sollten erfahren, daß ich sehr deprimiert bin."   42 KB
  Marvin "Es wäre mir lieber, Sie sagten es mir einfach, anstatt zu versuchen, Begeisterung bei mir zu wecken, ich bringe nämlich keine auf."   90 KB
  Ford "Wenn wir sie noch ein bisschen reden lassen, verknoten sich vielleicht ihre Gehirne."   37 KB
  Magikweis "Was haben wir dann noch davon,wenn wir uns halbe Nächte um die Ohren schlagen, und uns rumstreiten, ob´s nun einen Gott gibt, wenn Euch diese Maschine einfach am nächsten Morgen seine Telefonnummer ausspuckt?"   108 KB
  Trillian "Das ist ja grauenvoll!" Marvin "Hab´ich ja gleich gesagt."   51 KB
  Tier "Guten Abend, Madame und Messieurs! Ich bin das Hauptgericht des Tages. Dürfte ich Ihnen Teile meines Körpers schmackhaft machen?"   96 KB
  Tier "Ich eile gleich davon, und erschieße mich."   26 KB
  Arthur "Sechs mal Neun. Zweiundvierzig?" Ford "Ich hab´ immer gesagt, am Universum wäre grundsätzlich was faul."   79 KB
  Marvin "Ich vermute, andere Leute hätten wahrscheinlich eine bessere Behandlung erwartet, wenn sie 576000 Millionen Jahre in einem Parkhaus gewartet hätten, aber ich nicht. Ich mag zwar nur ein gewöhnlicher Roboter sein, aber ich bin viel zu intelligent, um zu erwarten, daß jemand auch nur einen Augenblick an mich denkt."   215 KB
  Marvin "Ich wußte ja gleich, daß Ihr kein echtes Interesse habt."   42 KB
  Zaphod "Jedesmal, wenn Du einen von diesen schwarzen Knöpfen bedienst, die schwarz auf schwarzem Untergrund beschriftet sind, leuchtet ein kleines schwarzes Licht auf, um Dir anzuzeigen, daß Du es getan hast."   78 KB
  Slartibartfast "Die Mäuse waren wütend."   19 KB
  Nummer Zwei "Mein Kompaniechef schwor Stein und Bein, daß der ganze Planet von einer enormen mutierten Sternziege aufgefressen würde." Ford "Ach wirklich?"   73 KB
  Ford "Diese Deppen da drüben sind Deine Vorfahren, nicht der Höhlenmensch. Nimm Dein Scrabble wieder weg, es wird die menschliche Rasse nicht retten, denn dies ist sie nicht! Die menschliche Rasse steht um eine Badewanne herum, und dreht Dokumentarfilme über sich selbst."   107 KB
  Sprecher"Wenn Du heute morgen 6 unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als Siebtes zum Frühstück ins "Milliways", das Restaurant am Ende des Universums!"   88 KB
  Zaphod "Okay, schieß los, ich meine, fang an!" Blasterfeuer Polizist "Tschuldigung! Mißverständnis unsererseits."   95 KB
  Kellner "Höchst offenkundig sind Monsieur nicht tot, sonst würde ich Monsieur nicht zu bedienen wagen."   51 KB
  Slartibartfast "Erdling! Der Planet, auf dem Du gelebt hast, wurde bestellt, bezahlt und geleitet allein von den Mäusen. Er wurde 5 Minuten vor der Erfüllung des Zwecks, für den er gebaut worden war, gesprengt. Nun müssen wir eben einen neuen bauen."   159 KB
  Arthur "Sag mal, verträgst Du Dich eigentlich mit anderen Robotern?" Marvin "Ich hasse sie."   53 KB
  Ford "Hey, mich hat mal einer von diesen Eumeln am Axelnebel überholt. Ich flog volle Pulle, und das Ding zischte an mir vorbei, den Sternendrive fast im Leerlauf, einfach unglaublich. Ja, und 10 Sekunden später fetzte er in den dritten Mond von Jaglan Beta rein." Zaphod "Ah ja?" Ford "Aber n´ irre gstyltes Schiffchen. Sieht aus wie´n Fisch, bewegt sich wie´n Fisch, und steuert sich wie´ne Kuh."   200 KB
  Arthur "Ich nehme an, Tee krieg ich hier wohl keinen?" Kellner "Ausgeschlossen!"   36 KB
  Kellner "Und später explodiert dann zu Ihrem Vergnügen das Universum."   33 KB
  Marvin "Die interessanteste Unterhaltung hatte ich vor über 34 Millionen Jahren, und zwar mit einer Kaffeemaschine."   96 KB
  Zaphod "Hey Marvin, mein Alter! Wie geht´s Dir eigentlich?" Marvin "Sehr schlecht, hab´ich den Verdacht!"   73 KB
  Polizist "Wir pulverisieren diesen ganzen Planeten. Und ein, zwei andere, die uns unangenehm aufgefallen sind."   67 KB
  Ford "Ich wünschte, ich hätte auch 2 Köpfe. Ich könnte mich stundenlang damit amüsieren, sie gegen die Wand zu hauen."   69 KB
  Deep Thought "Wie heißt die große Aufgabe, zu der ich, Deep Thought, der zweitgrößte Computer im Universum aus Zeit und Raum, von Euch erschaffen worden bin?"   141 KB
  Slartibartfast "Zu unseren großen Pech ist in einem der Lebenskonservierungscomputer eine Diode durchgebrannt. Als wir unsere Reinemacherkolonne aufwecken wollten, stellten wir fest, daß sie schon 30000 Jahre tot war. Wer jetzt die Leichen wegräumt, darauf scheint niemand eine Antwort zu haben."   151 KB
  Ford "Tagesordnung?" Mann "Es tut mir leid, aber in meiner Eigenschaft als vollausgebildeter Unternehmensberater muß ich auf die Wichtigkeit der Verfahrenseinhaltung hinweisen." Ford "Auf einem prähistorischen Planeten?" Mann "Wenden Sie sich an den Ausschußvorsitzenden!" Ford "Also ich seh nur Ausschuß." Mann "Nennen Sie mich Vorsitzenden!" Ford "Ich bleib bei Ausschuß."   216 KB
  Ford "Ich habe mal von einem Planeten oben in der 7. Dimension gelesen, der wurde als Ball in einem intergalaktischen Billardturnier benutzt. Er plumpste genau in eins der schwarzen Löcher, Fazit 10 Milliarden Tote." Arthur "Wahnsinn! Totaler Wahnsinn!" Ford "Ja, und brachte außerdem nur 30 Punkte ein."   161 KB
  Ford "Hast Du viel zu tun?" Arthur "Viel zu tun? Oh, ich muß halt einfach vor diesem Bulldozer liegen, sonst reißt er mir das Haus ein. Aber sonst, nein nichts Besonderes. Wieso?"   102 KB
  Zaphod "Wenn es hier irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, soll es sofort verhaftet und erschossen werden!"   40 KB
  Arthur "Können wir ihm trauen?" Ford "Ich würde ihm bis ans Ende der Welt trauen." Arthur "Ja, aber wie lang ist das hin?" Ford "Noch etwa 12 Minuten. Komm, wir brauchen dringend etwas Alkohol!"   81 KB
  Slartibartfast "Deep Thought entwarf die Erde, wir bauten sie, und Du hast darauf gelebt." Arthur "Und die Vogonen zerstörten sie, 5 Minuten, bevor das Programm abgelaufen war."   87 KB
  Ford "Könnte ich ganz schnell 4 Päckchen Erdnüsse kriegen!" Barkeeper "Sekunde, ich bediene grade diesen Herrn hier!" Ford "Was soll der Quatsch? Er ist sowieso in ein par Minuten tot, nun kommen Sie, machen Sie!" Barkeeper "Ja ja, einen Augenblick Sir!"   87 KB
  Ford "Aus der Evolution geschmissen von Telefondesinfizierern."   34 KB
  Vrumfondel "Was wir fordern, sind feststehende Fakten!" Magikweis "Nein tun wir nicht! Genau das fordern wir ja grade nicht." Vrumfondel "Wir fordern keine feststehenden Fakten. Was wir fordern, ist das totale Fehlen feststehender Fakten!"   118 KB
  Arthur "Fopper?" Ford "Ja! Das sind Kinder von reichen Leuten, die nichts zu tun haben. Sie fetzen in der Galaxis rum, und suchen nach Planeten, die noch keine interstellare Verbindung haben und bedröhnen sie." Arthur "Bedröhnen sie?" Ford "Ja! Sie suchenn sich ein abgelegenes Plätzchen, landen vor irgend so einem ahnungslosen Trottel, dem niemand glauben wird, stolzieren auf und ab, und machen 'Piep Piep' oder so."   226 KB
  Der Vogonenkommandant liest aus seinen (Mach)Werken   207 KB
  Ford "Hör zu! Das Universum ist ne herbe Sache. Es gibt ne ganze Menge Wesen und Dinge, die Dich angreifen, kaltmachen, übers Ohr hauen wollen, was Du willst. Wenn Du hier draußen überleben willst, mußt Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist."   153 KB
  Arthur "Ford kapierst Du denn nicht? Der Kerl da will mein Haus abreißen." Ford "Das kann er doch auch machen, wenn Du weg bist, oder?" Arthur "Aber ich will nicht, daß er´s abreißt." Ford "Ach so!"   84 KB
  Vogonenkommandant "Bewohner der Erde, bitte herhören! Hier spricht Protestnik Vogon Jeltz vom intergalaktischen Hyperraum-Planungsrat. Wie Ihnen sicher bekannt sein wird, sehen die Bebauungspläne zur Sanierung der Außenregionen des westlichen Spiralarms der Galaxis den Bau einer Hyperraum-Expressroute durch Ihr Sonnensystem vor. Und bedauerlicherweise ist Ihr Planet mit zur Sprengung vorgesehen. Das ganze wird etwas weniger als 2 Ihrer Erdenminuten in Anspruch nehmen."   305 KB
  Slartibartfast "Die Wissenschaft hat ein paar großartige Dinge zustande gebracht, ich weiß, aber ich bin doch viel lieber jeden Tag glücklich als im Recht." Arthur "Und, sind sie es?" Slartibartfast "Nein! Und da liegt natürlich der Hund begraben." Arthur "Wie schade! Hörte sich sonst nach einem recht guten Lebensstil an."   151 KB
  Trillian "Oh jetzt ist es besser. Kommt ihr endlich mit den Knöpfen zurecht?" Ford "Nein! Wir haben nur aufgehört, dranrumzufummeln."   86 KB
  Ford "Wann werden Sie denn den Planeten erreichen, den Sie besiedeln sollen?" Captain "Wir sind in der Nähe, ganz in der Nähe. Ich sollte wohl langsam die Badewanne verlassen. Oh, ich weiß nicht! Wieso aufhören, wenn´s grad am schönsten ist." Arthur "Wir werden also bald landen?" Captain "Naja, nicht eigentlich landen, nein. Ich denke, wenn ich nicht irre, wurden wir programmiert, mit ihm zusammenzustoßen." Arthur und Ford "Zusammenstoßen?" Captain "Es gab dafür einen Grund, aber glauben Sie´s mir oder nicht, ich komme beim besten Willen nicht drauf, was es war." Ford "Ihr seid ja nichts als eine Fuhre nutzloser Verrückter!" Captain "Ja das wars! Das war der Grund! Ja!"   369 KB
  Marvin "Leben, hasse oder verleugne es, lieben kannst du es nicht!"   67 KB
  Tier "Dürfte ich Ihnen meine Leber ans Herz legen. Sie müßte inzwischen köstlich zart schmecken."   61 KB
  Zaphod "Computer! Wenn Du nicht verdammtnochmal nicht subito die Ausstiegsluke öffnest, mach ich mal eben einen Sprung zu Deinem Hauptdatenspeicher, und verpasse Dir eine unvergeßliche Neuprogrammierung, und zwar mit einer schönen großen Axt, Capito!"   132 KB
  Marvin "Sie sollten vielleicht zur Kenntnis nehemn, daß ich sehr niedergeschlagen bin."   55 KB
  Trillian "Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem."   129 KB
  Arthur "Unglaublich! Das Publikum, diese Dinger!" Ford "Diese Dinger sind auch Publikum." Arthur "Das Publikum, das Auch-Publikum!"   96 KB
  Captain "Was ist denn nun mit diesem Rad-Dings? Es heißt, das sei ein faszinierendes Projekt." Frau "Ja, aber da haben wir noch einige kleinere Schwierigkeiten. Sehen Sie!" Ford "Schwierigkeiten? Das ist doch die primitivste Erfindung im ganzen Universum." Frau "Na schön, Sie Schlaumeier! Wenn Sie so klug sind, dann sagen Sie uns doch welche Farbe es bekommen sollte!"   209 KB
  Nachrichtensprecher "Und nun die Nachrichten auf der Sub-Etha-Welle, die Sie rund um die Uhr rund um die Galaxis empfangen können. Wir begrüßen dazu mit einem dicken Hallo alle intelligenten Lebensformen überall im All. Und für die andern da draußen heißt die Parole: Lernt erstmal aufrecht gehen, Jungs!"   142 KB
  Kundenservice auf magratheanisch   361 KB
  Marvin "Habt bitte nicht das Gefühl, Ihr müßtet irgendwelche Notiz von mir nehmen!" Trillian "Was sollen wir mit einem manisch-depressiven Roboter anfangen?" Marvin "Ihr denkt Ihr habt Problem, aber was würdet Ihr wohl tun, wenn Ihr manisch-depressive Roboter wärt? Neinnein, versucht nicht mir darauf zu antworten. Ich bin fünfzigtausendmal intelligenter als Ihr, und nicht einmal ich kenne die Antwort. Es bereitet mir schon Kopfschmerzen, mich auf Euer Niveau herunterzudenken."   283 KB
  Marvin "Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?"   65 KB
  Arthur "Gibt es irgendeinen Grund, keinen grünen Salat zu essen?" Tier "Ich kenne viele Gemüse, die dazu eine sehr klare Meinung haben."   64 KB
  Mr. Prosser "Haben Sie eine Vorstellung davon, welchen Schaden dieser Bulldozer nähme, wenn ich ihn einfach über Sie wegrollen ließe?" Arthur "Na welchen?" Mr. Prosser "Gar keinen!"   112 KB
  Tier "Eine Scheibe aus meiner Schulter vielleicht, geschmort in etwas Weißweinsoße?" Arthur "Ihre Schulter?" Tier "Ja natürlich meine! Wer sonst könnte Ihnen meine kalte Schulter zeigen?"   122 KB
  Deep Thought verkündet, daß er 7,5 Millionen Jahre zu rechnen hat   341 KB
  Ford "Joo Janta 200 Superchromatische gefahrenempfindliche Sonnenbrille. Sie hilft Ihnen Gefahren mit Gleichmut zu betrachten. Beim ersten Zeichen einer Bedrohung wird sie völlig schwarz, und bewahrt Sie davor, etwas zu sehen, das Sie beunruhigen könnte."   153 KB
  Zaphod "Jetzt sind wir hier. Liegen tot..." Trillian "Stehen" Zaphod "Stehen tot in diesem trostlosen..." Trillian "Restaurant" Zaphod "Stehen tot in diesem trostlosen..." Trillian "Fünf-Sterne-Restaurant" Zaphod "Ah ja?"   109 KB
  Die Leute von Golgafrincham und ihre Mittel, die Inflation zu bekämpfen   546 KB
  Zaphod "Und wo sind die Raketen?" Ford "Laut Bildschirm haben sie sich in einen großen Petunientopf und einen sehr verdutzt dreinschauenden Wal verwandelt."   72 KB
  Vrumfondel "Ich fordere, daß ich vielleicht, oder vielleicht auch nicht, Vrumfondel bin!"   58 KB
  Gebrüll Arthur "Was ist denn das für ein Ding?" Ford "Wenn wir Glück haben, ist es eine Vogonenwache, die uns ins All werfen will." Arthur "Und wenn wir Pech haben?" Ford "Dann will uns der Vogonenkommandant vorher ein paar von seinen Gedichten vorlesen."   143 KB
  Ford "Sechs halbe Bier, und schnell bitte, die Welt geht gleich unter!2 Barkeeper "Ach ja Sir? Schönes Wetter dafür."   70 KB
  Ford "Wie fühlst Du Dich?" Arthur "Wie ein schrottreifer Wagen. Ein Teil gibt dauernd den Geist auf."   57 KB
  Arthur "Soll das heißen, Du kannst in mein Gehirn sehen?" Marvin "Ja!" Arthur "Und?" Marvin "Ich finde es erstaunlich, wie Du mit so etwas Winzigem leben kannst." Arthur "Ah, Beleidigungen!" Marvin "Ja!"   100 KB
  Arthur "Wenn ich Dich fragte, wo zum Kuckuck wir uns befinden, würde ich das bedauern?"   30 KB

Zum Inhaltsverzeichnis Zur Startseite